Neuigkeiten

Ready to race für die Saison 2024

29.03.2024 00:00
Wir freuen uns schon auf den Start in die Saison 2024 mit dem Highlight der Weltmeisterschaft Anfang September in Campione am Gardasee. Vielen Dank an unsere treuen Partner Camaro Watersports und Auto Höller Eugendorf-Salzburg für das entgegengebrachte Vertrauen.  

Weltmeisterschaft der A-Catamarane 2023

01.10.2023 11:11
Die diesjährige A-Cat Weltmeisterschaft fand vom 9.9. - 15.9.23 in Toulon/Südfrankreich statt. In der Kategorie Classic konnte ich bei 80 Booten den guten 24. Platz erreichen. Die Vorbereitungen auf die nächste WM in Punta Ala 2024 sind bereits im Anlaufen.

Österreichische Meisterschaft A-Catamarane am Wallersee und Vorbereitung auf die WM in Frankreich

10.08.2023 09:49
Vom 4.-6.8. wurde vom Segelclub Seekirchen die Österreichische Meisterschaft der A-Catamarane veranstaltet. Schlußendlich wurde es der 3. Platz und damit Bronze in der Meisterschaftswertung. Die Regatta diente als Training und Aufbauregatta für die anstehende Weltmeisterschaft in Toulon.

Sieg bei der Deutschen Meisterschaft Topcat-K1

10.08.2023 09:46
Bei der Deutschen Meisterschaft der Topcat-Katamarane konnte ich mit Michael Berger in der Klasse K1 den ersten Platz ersegeln. Insgesamt waren mehr als 40 Boote am Start.

Traunseewoche 2023

21.05.2023 18:12
Im Rahmen der Traunseewoche gelangen zwei Top 10 Ergebnisse in den Klassen Surprise und Topcat K1: Surprise Europameisterschaft (Platz 7) Topcat K1-Staatsmeisterschaft (Platz 2)    

Terminkalender 2023

11.04.2023 20:08
Der Terminkalender wurde aktualisiert.

Dart 18 World Championship 2022 - Lake Garda

28.08.2022 10:26
Zurück von der Dart Weltmeisterschaft 2022 Gardasee - entstanden aus einer spontanen Idee bin ich mit Michael am Sonntag das erste Mal gemeinsam auf dem Boot gesegelt. Bei der Vermessung mussten wir feststellen, dass unsere gute Segelgarnitur aus dem Jahr 2011 leider nicht klassenkonform war....

Topcat K1 World Championship 2022

28.07.2022 12:03
Back from Turawa nach einer aufregenden Woche und tollen K1 Weltmeisterschaft. Vielen Dank an den Yacht Club Opolski und den vielen Helfern, dem OK-Team unter der Leitung von Marius und Piotr. Entgegen aller Prognosen sehr oft Starkwind auch über das Klassenlimit von 24 Knoten, der die Teams...

Round Texel 2022

24.06.2022 18:23
Zurück von der Round Texel Regatta 2022. Phantastisch die Eindrücke und Erlebnisse der letzten Tage. Vielen Dank an Markus, dass er so kurzfristig eingesprungen ist und mit mir hochgefahren ist. Nach sehr leichten Bedingungen bis zum ersten Gate wo wir gewichtsmäßig im Nachteil waren, konnten wir...

Staatsmeister 2022

24.06.2022 18:20
Auch heuer konnten wir die diesjährige Staatsmeisterschaft der K1-Katamarane gewinnen. Bei wenig Wasserstand und teils schwierigen Windbedingungen konnten vom Lake Side Sailing Club 8 Wettfahrten durchgeführt werden.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>